Unsere Pferde


Unsere Pferde wurden sorgfältig von uns für diese Arbeit nach der TGT®- Methode (The Gentle Touch®) und werden durch stetiges Training weitergebildet. Wir sind bedacht unsere Pferde so zu trainieren, dass wir sie Psychisch wie Physisch in einem gesunden Gleichgewicht halten können.

 

Die Pferde haben auf dem Lohnberg einen idealen Lebensbereich gefunden. Die natürliche Haltung in Herden fördert den Sozialkontakt. Durch Liegeflächen und gestalteten Paddocks mit Laufwegen, dass Leben an der frischen Luft mit täglicher Weide (Sommer wie Winter), können die Pferde ihren Grundbedürfnissen nachgehen und sind somit sehr ausgeglichen und freundlich zum Menschen.

 

Unsere Pferde sind unsere Mitarbeiter und ihre Sozialkompetenz spiegelt sich in den Seminaren, Therapien sowie dem Natural Horsemanship wieder.


A Cowboy of Cause "Cowboy"

Geb. 1999 seit 2001 bei der Academy-Horse Feelings.

 

Cowboy ist der eigentliche Gründer der Acadmey Horse Feelings. Er gab als Junghengst die Initialzündung, sodass Christine sich noch mehr mit dem Thema Natural Horsemanship befasste.

Cowboy ist der direkte Sohn des bekannten Hengstes „Cause of it All“ von Peter Kreinberg.

 

Cowboy ist ein Quarter Horse Wallach mit grossem Ehrgeiz und starkem Charakter.

Seine Ausstrahlung fasziniert immer wieder.


Swiss Snoopy Doc

"SNOOPY"

Geb. 1993 - † 2021 seit 2003 war er bei Horse Feelings

 

Er war der Meister mit seiner sensiblen Art. Er hat den Menschen tief ins Innere geschaut und von ihm konnten sehr viele Menschen lernen.

Ein Ausnahmepferd in jeder Hinsicht und ein grosser Verlust für uns alle.


Imperialenas Peppy "John"

Geb. 2006 seit 2017 bei der Academy-Horse Feelings.

 

John ist ein Quarter Horse Wallach mit einer sehr guten Ausbildung. Seine starke Nervendecke und seine Ruhe und Gelassenheit machen ihn zu einem idealen Trainingspartner bei Seminaren, Kursen sowie in der Therapie.

 

Er ist ein Meister in der Freiarbeit und fasziniert uns Menschen immer auf's Neue.

 


Hot Bandito

Geb. 2011 seit 2012 bei der Academy-Horse Feelings.

 

Hot Bandito wurde von Christine als 8 Monate altes Fohlen gekauft. Als 3 1/2 jähriger kam er dann von der Fohlenweide in die Schweiz zu Horse Feelings.

Hot Bandito ist ein Lewitzer Wallach, der seine Ausbildung in der HHB® und TGT® Bodenschule, -Reiten und als Therapiepferd im Herbst 2018 abgeschlossen hat.

Er ist im Gelände ein sehr sicherer Partner und zeichnet sich durch seinen Ehrgeiz und seine freundliche Art aus.

 

 


Shamun

Geb. 2000 seit 2004 bei der Academy-Horse Feelings.

 

Shamun ist ein Araberpony-Mix und der Sohn der kleinen Smoky.

Er wurde in der TGT®- Methode ausgebildet. Er ist ein äusserst nettes aber auch lebhaftes Pony und bringt seine Menschen immer wieder zum lachen.

 

 

 


Smoky

"SMÖ"

Geb. 1990 - † 2021 war seit 2004 bei Horse Feelings

 

Smoky ist Shamun's Mutter und hat grosse Dienste für die Kids geleistet. Aber auch den Erwachsenen bei der Therapie oder dem Persönlichkeits-Coaching viel mit geben können.   
Wir vermissen die kleine Dame sehr.


Gun of an Angel "Smokey"

Geb. 2012 

 

Smokey ist ein Quarter Horse Wallach und im Besitz von Ina.

Sein Charakter und seiner Feinfühligkeit machen ihn zu einem ausgesprochen angenehmen Lernpartner.

Seine Schönheit und seine liebenswürdige Art lassen die Herzen der Menschen höher schlagen.


Taj*Mahal Cash "Cash"

Geboren 2015 und seit Oktober 2022 bei Horse Feelings

 

Cash ist ein Canadian Horse und seit Oktober 2022 direkt von Canada in die Schweiz gezogen.

Sein Charakter zeigt sich in einer freundlichen Stärke aus. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Er wird in der TGT® Bodenschule trainiert. Zum reiten ist Cash eine Versicherung ob mit Sattel oder auch mal nur mit einem Reitpad.

 

Er ist das einzige Palomino Canadian Horse in Europa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Canadian Dream Horse


Gaboury L - Gaboury Gallo "Gallo"

Geboren 2019 und seit Oktober 2022 bei Horse Feelings

 

Gallo ist ein Canadian Horse und seit Oktober 2022 direkt von Canada in die Schweiz gezogen.

Er ist sehr sensibel und ist an allem interessiert. Er lernt sehr schnell und ist sehr kooperativ. 

Er wird in der TGT® Bodenschule momentan trainiert. Hat aber als junges Pferd immer wieder seine Pausen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Canadian Dream Horse

Sie möchten uns besuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Termin mit uns vereinbaren, damit wir uns auch für Sie die Zeit nehmen können.

CH-4315 Zuzgen

E-Mail: christine.schmidt(at)mti-schmidt.com

Mobil: +41(0) 79 378 07 34